Valencia 11.03.14 - 12.03.14

Nach 2.5 h  Busfahrt bin ich endlich in Valencia angkommen. Der Plan war der, eine Nacht im Hotel zu pennen und am naechsten Tag nach Los Roques.

So dala, haetten wir das auch abgehakt, dass ich in Valencia war. In der naehe gibt es noch eine Stadt die Barcelona heisst ;).
Hier in Zentrum wartete diese huebsche Kirche auf mich. Unweit von der Iglesia entfernt war auch mein Hotel. Die Stadt schien sehr voll und geschaeftigt zu sein. Nachdem ich mich kurz frisch gemacht hatte ging es zum Aeropuerto um das Ticket nach Los Roques zu kaufen. Am Flughafen angekommen, wurde mir dann mitgeteilt, dass der Schalter schon geschlossen sei, aber Morgen um 8 Uhr wieder oeffnet. Also machte ich mich zurueck auf den Weg zum Busbahnhof, weil dor in der naehe ein Freizeitpark war, mit Achterbahn und so. Am Park angekommen sagten mir sie dann, dass er nur am Wochenende auf hat, obwohl mir natuerlich wieder 1000 Leute gesagt hatte, dass er an diesen Tag geoeffnet ist. Naja so ist das halt. Also machte ich mich auf zum Hotel. Vorher wollte ich mir noch ein Wasser kaufen, aber das stellte sich als schwieriger herauas als man denken koennte. Der Supermarkt schliesst um 19 uhr. Ich bin dort um 18:55 angekommen, aber sie liessen mich bereits nicht mehr rein. Also wollte ich ueber den Ausgang in den Supermarkt, aber da stauchten sie mich nur so zusammen was mir den einfaellt, aber ich hatte durst. Ich habe dann bei irgendjemanden auf der Strasse mir ein paar kleine Flaschen Wasser gekauft, auch wenn das etwas umstaendlich zu tragen war, bzw. jemanden zu finden der so etwas verkauft um diese Uhrzeit. Was ich eigentlich sagen will, gegen 18 Uhr werden dort die Buergersteige hochgeklappt und danach ist alles wie ausgestorben. Der Weg von der Busstation zum Hotel, war sehr beaengstigent, am Tag waren dort noch hunderte Menschen  und jetzt in der Nacht niemand. Sehr komisch.
Am naechsten Morgen ging ich dann gegen 6 Uhr los um so bald wie moeglich am Flughafen zu sein. (Ich wusste, dass die Busfahrt ca. 1 h dorthin dauer, war ja am Vortag schon da). War ganz nett die Stadt beim Aufstehen zu beobachten.
Ich wartete und warte auf meinen bloeden Bus, aber er kam nicht. Also bat mir ein Mann an, ob wir uns nicht ein Taxi teilen wollen. Er wolle zur Arbeit und der Flughafen sei von dort nur wenige Minuten entfernt. Gesagt getan. Die Leute hier sind fast noch netter als in Kolumbien. Am Flughafen angkommen, voll in Strand- Urlaubsstimmung kam natuerlich die Ernuechterung sofort. Die Gesellschaft die angeblich von Valencia, nach Aussage des Captain aus Tucacas, nach Los Roques fliegt, fliegt natuerlich nicht dorthin. Auch wenn mir das wieder 1000 Leute bestaetigten, dass von Valencia Fluege dorthin gingen. Also machte ich mich auf den Weg nach Caracas, Hauptstadt Venezuelas. Von dort gingen sicher Fluege. Von einen anderen Mann hoert ich, dass man auch mit dem Schiff nach Los R. fahren kann, aber ich will die Inselgruppe unbedingt von oben sehen, googelt es einfach mal, dann wisst ihr warum!! Nach 2 h Fahrt und 2h Stau war ich endlich in Caracas.(Es war ca. 13 Uhr) Der Flughafen liegt von der Busstation genau am anderen Ende. Also machte ich mich auf den Weg zum Airport. Wie immer fragte ich mich durch, aber jeder wusste es natuerlich besser. Kennt ihr Asterix und Obelix, die Episode in Rom? Bei der sie den Passierschein A38 brauchen? So bin ich mir vorgekommen in Caracas. Muesst ich jetzt nochmal vom Busbahnhof zum Flughafen wuerde ich warscheinlich 50 min brauchen, aber so brauchte ich schlappe 2 Stunden. Man muss dazusagen, dass an diesen Tag gestreikt wurde und deswegen die Stadtbusse nicht fuhren. Das wussten aber einige nicht, die mir weiterhalfen, nichtmal die Angestellten des Verkehrsverbundes wusstem dies. Nunja letztendlich bin ich doch angekommen. Allerdings gingen an diesen Tag keine Flieger mehr, da ich den letzten um 1 h verpasst hatte. Haette ich gewusst, dass ab Valencia keine Fluege gehen, waere ich schon 3 h vorher von dort losgekommen, ich waere sicher nicht so lange im Stau gestanden ... . Aber haette der Hund nicht *** haette er den Hasen bekommen. Mittlerweile war es 16 Uhr. Also was machen?
1. Nacht in Caracas verbringen und am naechsten Tag fliegen?
Aber die Hotels sind sehr sehr teuer in Caracas und es waren Proteste in der ganzen Stadt. 
2. Zum Hafen gehen und doch das Schiff nehmen und vielleicht zurueck fligen?
Keine Ahnung wo der Hafen ist und keine Ahnung ob da am naechsten Tag Schiffe ablegen. 
3. Nach Cumana gehen und sich dort erkundigen wie man nach Trinidad kommt?
Nach Camana sind es ueber 6 h fahrt, ich wuerde also wieder mal mitten in der Nacht ankommen und das in Venezuela.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen