Isla Magarita 14.03.14 - 15.03.14

Die Schnellfaehre verliess den Hafen um 7 Uhr, allerdings ohne mich. Ich machte mich bereits um 6 Uhr auf die Socken um die Faehre zu bekommen. Waere gerne frueher gegangen, aber diese bloede Typ von der Posada wollte nicht frueher aufstehen um mir die Tuer zu oeffnen. Naja was ist passiert. Ich bin dort angekommen und war eine Schlange von 100 Leuten vor mir, die auch alle ein Ticket kaufen wollten. Das ganze laeuft so ab: Erst werden die Passagiere aufs Schiff gelassen die schon ein Ticket haben und 10 min vor Abfahrt werden dann die Resttickets verkauft. Die Schlange hat sich dann zwar auf 20 Leuten minimiert, aber es hat nur fuer 17 Tickets gegeben. :/. LL Leider Verloren. Es ging dann noch eine Faehre im 12:30, aber auch hier waren schon alle Tickets verkauft. Also werde ich jetzt wohl in den sauren Apfel beissen und die langsame Frachtfaehre um 12:30 nehmen, die ca 2.5 h laenger braucht und das selbe kostet.

Aber mal gespannt was mich auf der Insel so erwartet, soll sehr schoen sein.

Delfine! Ja super! Allerings waren sie nicht so gross. kleinere Exemplare, bin shcon mal auf die rosane variante im Amazonasgebiet gespannt.


So bin ich im Hafen von Punta de Piedra eingelaufen.
Das war der Brunnen vor der Kirche auf dem Plaza Bolivar. Plaza der Bolivar ist immer der groesste Platz hier in Venezuela. Bei uns wuerde man warscheinlich Markplatz sagen. In Muenchen Marienplatz ...
Der Strand hiess Playa El Agua.

Leider hat der Fischer nichs gefangen, allerdings war ich auch nur 10 min bei ihm.
Leider war es an den Tag etwas bewoelkt, aber wenn die Sonne rauskam, wurde das Meer gruen, so richtig gruen.
Haette ich die Kamara um 120 grad geschwenkt, haettet ihr viele Touris mit ihren fetten Baeuchen sehen koenne. Waren aber fast nur Venezuelaner, mit haesslichen Pauschalreisen.
So schlecht war das Wetter nicht, wie es auf den Bild aussieht. Hier haette man aufjedenfall mehr als nur 1 Nacht verbringen koenne. Berge und Meer, super Kombi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen