Merida 27.03.14 - 29.03.14

Die Nacht vor Los Roques habe ich bei einer Familie verbracht, die ich uber Couchsurfing.com gefunden habe. Sehr nette Leute, sehr gute Gastgeber! Ich werde jetzt oefter versuchen um Couchsurfing irgendwo zu pennen. Da man im Flieger nur 10 kg Gepaeck mitnehmen durfte, habe ich einige Sachen bei ihnen gelassen. Schlau wie ich war, auch meine Badehose, hihi.
(Rueckweg) Ich bin dann vom Flugafen mit max. Geschwindikeit zur  Familie, allerdings wohnt sie am anderen Ende von Caracas, d.h. vom Flughafen bis zu ihrer Wohnung hat mich schlappe 2.5 h gekostet. Auf dem Weg zur Wohnung, wollte ich fuer die Mutter noch Blumen kaufen, allerings gab es in ganz Caracas keine Blumen. Blumen sind Luxusgueter  und ... . Zudem war am Vortag wohl ein Stromausfall, weswegen viele Geschaefte am naechsten Tag gar nicht aufmachten, warum weiss ich auch nicht. Nunja also bin ich um 14:20 in der Familie angekommen, etwas in Stress, da um 17:00 uhr mein Bus nach Merida ging. Allerdings gab es dann erst nochmal Mittagessen fuer mich, da ich ja sicher hungrig sei. Da kann man natuerlich nicht Nein sagen. Mit Bildern und Kuesschen hier und Kuesschen dort startete ich um 15 Uhr zum Busterminal.
 Bilder mit der Familie und Rosalinde folgen, ihr wisst es Ja, Windoof.

Mit 2 Bussen , 2 Metrolinien und 1.5 km im Sprint erreichte ich dann um 16:30 das Busunternehmen. Allerdins waren natuerlich keine Plaetze mehr  frei. Also musste ich 2 km zum naechsten Busbahnhof rennen um dort noch ein Ticket zu ergattern. Ich wusste dass dort auch Busse Richtung Merida fahren, aber nicht ins Zentrum sondern nur nach Viaha und das liegt  ca. 50 km vor Merida. Also nahm ich dann den Bus nach Viaha. Der Bus war echt doof! Es hatte ca. 15 ºC in dem Ding und er war sehr laut. In der Nacht habe ich dann auch nur 2 h schlafen koennen. Sehr muede kam ich dann um 8 Uhr in Viaha an und mussten dann nochmal gefuehlt 500 Busse nehmen und 2000 km laufen bis ich dann im Hotel ankam. Tatsaechlich kam ich dann um 13 Uhr in meinen Hotel an. Unglaublich! Der Grund warum ich eigentlich nach Merida kam, war der, da ich auf den Pico Bolivar, 5007m ueber Null, stiegen wollte. Wie ich dann feststellte geht das aber nur in 6 Tage, das ist mir zu viel Zeit. ... . Dafuer mache ich jetzt etwas anderes, auch spannendes, aber seht selbst ;).

Mit dem Vogel ging es dann in die Luefte, er hatte eine GoPro 3 am Start. 
Mit Flo Hinz, der erste deutsche Backpacker den ich in Venezuela traf, ging es dann los. Er flog mit Felix. 
Die Bayrische war natuerlich auch dabei!
Mit dem Himmel, ein schoenes Bildchen.


 Rosalinde hat auch ihr Hoehenangst ueberwunden und hat die Aussicht genossen. 
In der Nussschale nach Los Roques wollte sie keine Fotos, aber sie war bei dem  Parapente ganz heiss darauf abgelichtet zu werden.
 
Der Helm ist nur fuer Maedels und Homosexuelle, sagte der Fuehrer, warum ich ihn dann bekam weiss ich auch nicht?!
Hier der Schirm von Flo.
Man beachte meine Haende. Von den 30 min durfte ich 10 min steuern. Es war definitiv nicht der letzte Flug!!
Siempre en dirccion del largo. Der Guide liess mich auch einige 360er fliegen. Soo super!!!
Zieht man links, gehts nach links
Zieht man rechts, gehts nach rechts
Zieht man links und rechts wird man langsamer. 
Zieht man stark links und wenig rechts, geht man in einer Spirale nach unten.

Das kann ich jetzt schon ;). 

 Von 1600 Hoehenmetern ging es auf 600 Metern hinunter. Allerdings waren wir, den Aufwinden sei dank, auch mal auf knapp 2000 Metern und unter einen 1400 m nichts, komisches Gefuehl. Trotzdem fuiehlte ich mich immer sicher.

Nur fliegen ist schoener, hae??










1 Kommentar: