Maracaibo 06.03.14 - 07.03.14

Welcome to Venezuela
Bienvenidos en Venezuela
Willkommen in Venezuela


Die Bilder sind noch in Kolumbien aufgenommen worden. Am "Busbahnhof" sollte es dann mit diesen Auto nach Venezuela gehn, aber kaum sind wir aus der Parkluecke rausgefahren, brach die rechte vordere Achse, wie man schwer sieht. Ich bin nicht Frauenfeindlich oder so, aber ich hatte gleich ein ungutes Gefuehl als die Frau in ihren Megakleidt sich hinters Steur setzte.


Dann hatte ich die qual der wahl, mit welchen Auto es nach Venezuela geht.

Am Ende bin ich dann mit diesen Kuebel ueber die Grenze. Grenzuebergang war eigentlich ganz einfach, nur dass man gefuehlte 100 Jahre in der Schlange stehen musste, bei bruetender Hitze. Allerdings wurden wir dann auf den 100km von der Grenze nach Maracaibo 4 mal angehalten und die Paesse und das Gepaeck wurden kontrolliert. Die Polizisten hatten eine Freude mit mir, ich glaube die haben noch nie einen deutschen Pass gesehen. Ich war wie ein Superstar fuer sie, kam mir fast vor wie im Carnaval mit Harry. 

In Maracaibo bin ich dann erst in der Nacht angekommen und habe hier quasi nichts gemacht.
Ich habe mir dann umgehend ein Hotel gesucht und bin dann am naechsten Tag weiter nach Coro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen