Cumana 13.03.14 - 14.03.14

Wie ihr seht die Entscheidung ist fuer Nummer 3 gefallen. Nach einen erneuten Horrortrip mit Bus, Metro und Colectivo durch Caracas bin ich endlich am Ostbusbahnhof angekommen. (Der Bahnhof nach Cumana ist natuerlich ein anderer wie nach Valencia, versteh einer die Welt). Dort fand ich dann einen Bus der frueh um 5 in Cumana ankommen sollte, das schien mir ok, da es um diese Zeit auch schon hell ist und ueberhaupt. Ich musste auch nur 2 h am Busbahnhof ueberbruecken, aber ich habe etwas gegessen war im Cyber, dort verfasste ich die Sondermeldung, und habe mich mit anderen Passagieren unterhalten.

Gegen 5:15 kam ich dann an. Ich fruehstueckte gemuetlich und suchte mir dann eine Posasda.

Hier hat es mir wieder gefallen, muy tranquilo und alles total entspannt.

Zudem habe ich nette Venezuelaner im Museum kennengelernt ;), die mir eine Privatfuehrung durch die Burg gaben.


Bilder kommen i.wann, geht schon wieder nicht mit diesen Windoof hier ... .

Morgen gehts mit dem Boot auf Isla de la Magarita, aber warscheinlich werde ich da nur einen Tag verbringen.

Das war die Aussicht oben von der Burg.
 Spielereien mit dem Foto.
 Dann gings ins Museum, dort traf ich dann Pedro (der tyo auf den foto) der mir dann nochmal eine Fuehrung auf der Burg gab. Auch nicht schlecht.
 Sonnenuntergang von der Burg, da sagt man nicht nein.
 Pasajero: Deutch Sebastian! So eine dumme Kuh. Nein, du musst dein Orginalausweis vorzeigen, die Kopie genuegt uns nicht, vielleicht hast du die Kopie ja irgendwo gefunden und bist eigentlich illegal im Land. Also habe ich meinen Rucksack absetzten muessen, ans Geheimfach (das ist ganz unten) gehen muessen, um das bloede Orginal vorzuzeigen. Und was ist das Ergebnis? Ich heisse Deutch Sebastian. Nichtmal abschreiben konnte sie, PULS!

 Die Insel die man im Hintergrund sieht ist eine riessige Landzunge. Auf dieser Landzunge landete Chirstopher C. vor ueber 500 Jahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen