Caracas 21.03.14 - 24.03.14

Hier werde ich wohl das erste mal Couchsurfing ausprobieren. Hoffe das klappt alles. Hier soll es auch ein Doerfchen von deutschen Auswanderen geben. Sie kamen wohl aus dem Schwabenland und schwaebeln wohl etwas. Mal schaun ob das was ist, vll gibt ja was aus der deutschen Kueche. Haette Lust auf Kloesse.


Naja wie das nunmaml immer so ist, es geht dann doch anders aus als man es sich vorgestellt hat. Als ich in Caracas ankam, habe ich mi erst mal ein guenstiges Hotel gesucht und dann gings zum Flughafen den Flug nach Los Roques buchen. Als ich den Flug bezahlen wollte fehlte mir etwas Geld und ich wollte meine Dollar kurz tauschen gehen. Jetzt weiss ich wie es sich anfuehlt, wenn man ueber nacht arm wird. Der Wechelskurs ist um 40% eingebrochen. Wenn man vorher mit 15 USD wie Gott in Frankreich leben konnte, ist man jetzt quasi ein armer Schlucker. Jetzt war also Geldsparen angesagt! Auf der Suche nach einen guenstigeren Hotel habe ich glatt 3 h verbracht und das alles mit meinen Gepaeck.

Am Nachmittag ging es dann in eine ehemalige deutsche Kolonie, bzw. das waren nur Auswanderer. Das war also die Kirche von Colonia Tovar
Was gscheids zum Essen gabs natuerlich auch. Rindsrouladen mit Spaetzlich und Kroketten und a weng an Zolod gabs a noch. Rinderrouladen mit Spaetschen und Kroketten dazu gab es dann noch einen gemischten Salat.
Die Bedienungen waren alle im Dirndel.
NEIIN. Jetzt hab ich das falsche Bild hochgeladen, es gibt nochmal das gleiche mit Rosalinde.
Das war die Kirche San Franzisco. So ein schoenen Stadtkern hat Caracas, da koennen nicht viele Staedte mithalten.

1 Kommentar:

  1. Hi Sebastianito,
    die Bedienung fasst dir doch in den Schritt?? Wasen das fürn Gefühl?

    AntwortenLöschen