1. Sondermeldung 12.03.14

Sondermeldung. Auf der suche nach Los Roques bin ich nach Valencia gegangen. Nach langen hin und her hat sich herausgestellt, dass es dort doch keine Fluege gibt. Also bin ich nach Caracas. Naja und heute hatte ich vielleicht das erste mal so ein bisschen Angst. Naja hier ist nicht alles so einfach wie in Kolumbien, aber genau so habe ich mir die Reise auch Vorgestellt, damals noch in Deutschland. Die Leute hier sind sehr sehr nett. Am Flughafen habe ich einen billigen Bus zurueck ins Zentrum gesucht, da der Flug 6000 BFs kostet, vielleicht finde ich ja noch etwas billigeres. Ein Mann hat mir so freundlich wie er war geholfen einen Bus zu suchen, aber der billige fuhr heute nicht. Also hatte er mir 20 BFs gegeben um mich zu unterstuetzen. Natuerlich habe ich das Geld nicht angenommen, er hatte es sicher noetiger als ich.
 Naja in Valencia war ich in einen Hotel im Zentrum. Ich bin Abends um 7 ein Restaurant suchen gegangen, TOT. Es gab nichts, wie ausgestorben. Alles war wie eine Geisterstadt. Sehr komisches Gefuehl. Naja was willst du machen?! ;) Sonst passt alles, war verdammt schwer jetzt ein Internetcafe zu finden, alles ist hier Abends zu ich habe jetzt nur 25 min Zeit, weil dann schliesst es, ich haette ihnenen mehr Geld gegeben, aber der Herr will schliessen, naja der Sozialismus scheint nicht immer das beste System zu sein. 

Naechsten Ziele sind:

Barcelona
Comana, oder so. Die erste Stadt in der Kolumbus gelandet ist.
Los Roques, Karibiktrauminsel
Merida, ist in den Bergen einen 5000er beklimmen.

und vielleicht gehe ich noch nach Trinidad und Tobago




Ich habe gerade eine Mail von Herrn Pfarrar Boell erhalte. Er meinte, dass ich ihn doch mal besuchen sollte. Mal sehen ob ich dazu Zeit finden werde ;) 

Vll noch einige Zitate. :

"(Die Unruhen brachten) 20 Tote und Hunderte  Verletzte und viele Festnahmen mit sich ."

"Unruhen finden in den grossen Städten statt, wo sich die Studenten konzentrieren. Insgesamt gesehen ist das Land nicht im Bürgerkriegszustand und auch (noch) nicht reif für einen Umsturz."


"Halten Sie mich auf dem Laufenden mit Reiseplänen."



P.s. sry keine ahnung wie auf der Tastatur die eckigen Klammern funktionieren.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen