Samaipata 20.05.14 - 23.05.14

So Bilder folgen, kein Computer mag irgendwie meine Camera hier.

Es ging mal wieder zu Inkaruinen und ich war mal wieder voll enttaeuscht. Allerdings habe ich dort im Hostel coole Leute kennengelernt, das war nicht verkehrt.

In der 3 h Fahrt von Santa Cruz nach Samaipata musste unser Taxi mal eine Pinkelpause einlegen. Hier entsand dieses Foto. Ich haette noch viel schoenere Fotos von der Felsenlandschaft schiessen koenne, allerdings sass ich ungluecklicherweisse in der Mitte des Taxis weswegen es nur dieses Foto gibt.

Im Taxi waren 2 Daenen und ein Belgier, siehe Bilder unten. Mit denen hab ich mich super verstanden! Am Abend sind wir dann noch gemeinsam ein Bierchen trinken gegangen und haben uns lustige Geschichten von der Reise erzaehlt, das war sau cool!! Um 23 Uhr wollten wir dann wieder ins Hostel, aber die Tuere war zu. Also haben wir 20 min die Klingel ununterbrochen betaetigt um ins Hostel zu kommen, aber leider hat niemand aufgemacht. Allerdings hatte der Eingang zwei Tueren. Nachdem man die erste oeffnete (mehr als Fliegentuer gedacht) kam eine zweite Tuer. Bei dieser war zum Sturz ca. 15 cm. Platz. Also packten wir Cecilia und liessen sie so ins Hostel einbrechen. Das ist Bolivien!
Am folgenden TAg ging es dann zu El Fuerto, Ruinen der Inkas. Hier mein bester  Kumpel Matthias beim rappen der Infotafel.
Wunderschoene Landschaft dort!!!
Typisch Suedamerika, man wird darauf hingewiesen wo man schoene Fotos machen kann.
Jop, wuerde man etwas mehr die Farben herausheben waere es sicher ein coooles Foeteli, wie der Schweizer sagen wuerde.
Hier sieht man schon die Superuinen. Ich werde keinen Kommentar abliefern wie sie mir gefallen haben!
Ja das Foto ist scheisse, lass noch eins machen.
Ja das ist doch schon viel besser. Die Ruinen haben uns so gut gefallen, dass wir jeden erdenklichen Schmarn gemacht haben.
Behauener Stein.
Die 5  Sitze der Gelehrten.
Wie man an der Jacke von Matthias (Bester Typ auf der Welt (Belgier)) sieht, hat es am folgenden Tag geregnet und es wurde sau kalt. Also haben wir uns die Zeit etwas im Hostel mit bloeden Spielen vertrieben. Mein Fehler war, den Leuten im Hostel "Durak" beizubringen, das war unser Verhaegnis!! D.h. Wir haben fast 2 Tage nur Karten gespielt. Mal wieder eine Aufstellung mit wem man es hier so in Bolivien zu tun hat:

Nicky und Kasper (Kaesekoepfe): Sau coole Leute! Vorallem Kasper mit dem konnte man sehr viel Spass haben.Nicky brauchte sehr viel Aufmerksamkeit und war in jedem Gespraeck verwickelt.

Cecilia und Baris (Daenen): Sau coole Leute mit denen man alles Teilen konnte. Baris hatte am dritten Tag Geburtstag.

Matthias (Belgier): Hatte den Hang zum anders denken. War sehr lustig mit ihm!

Johanna (USA): Als US-Buerger muss man 136 USD zahlen um ins Land zu kommen. Sie hat einen Bruder der Tours mit dem Heli zum Skifahren organisiert, allerdings wollte sie mir keine frei Tour verschaffen.

Meike (ebenfalls Kaesekopf): Wurde von einen Strassenhund gebissen und hatte in den Tagen Bolivien (Magen- Darmprobleme)

Tamar und Tal (Israelis): Ich hoffe ich habe die Namen richtig geschrieben. Ich weiss nicht ob alle Israelis so sind, die Maedels waren aber voll anstrengend.

Man beachte die Hoehe des Rucksacks.
Fuer Matthias und das niederlaendische Paerchen gings dann wieder in die Heimat. Sie wollten mit dem letzten Taxi nach Santa Cruz fahren, dort waere der Airport gewesen, allderings haben sie i.wie das Taxi verpasst. Deswegen hatten wir noch einen Abend zum Karten. Sie sind dann fruehs um 5 Uhr mit dem Privattaxi nach SantaCruz gefahren, aber ich hab keinen Plan ob sie den Flug bekamen.
Das ist doch mal ne Hand. Besser gehts kaum bei Durak, hat absolut Suchtpotential.








Bitte nur die Harten weiter nach unten scrollen.










Da ich gerne auf den Markt gehe, kann ich euch auch mal dieses Foto zeigen.
Das war dann mal mein Mittagessen. Suppe mit Mote und Papayalimo. Allerdings schmeckte sie genauso wie InkaCola, sehr bescheiden also.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen