Cochabamba 16.05.14 - 18.05.14 (Gewinnspiel)

Gewinnspiel

Zu den Spielregeln:

Ich werde in diesen Blogpost Fragen stellen. Ihr schickt mir dann bitte via Mail (blaeccer@gmx.de) oder Facebook die Antworten. Der am meisten Fragen richtig beantwortet, bekommt ein Mitbringeslchen. Viel Spass beim Raten.



Einsendeschluss ist der 31.05.14



Das Busfahrticket habe ich bereits am Mittag gekauft,  um 22:30 sollte der Bus in La Paz losfahren. Wann ist der Bus tatsaechlich losgefgahren (A)? Gegen 7 Uhr ist der Bus in Cochabamba dann angekommen. Im LP suchte ich mir ein Hostel und machte mich dann auf die Suche wo es in Cochamba sei. Nach 20 min zu Fuss kam ich am Hostal Mexico an. Sie hatten auch noch ein Zimmer fuer mich frei, er wollte es aber noch vorher saubermachen. Ich wollte  trotzdem das Zimmer vorher  sehen. Als ich das Zimmer sah, hat doch tatsaechlich eine Katze mitten aufs Bett geschissen, das war mir zu bloed und ich habe mir ein andres Hostal gesucht. Da ich noch so muede vom Bus war, ich kann in den Dingern einfach nicht schlafen, habe ich mich im Hostel erst nochmal ein paar Stuenchen aufs Ohr gehauen. Abends habe ich dann mir noch einen Erdrnuss-Caramelltaler gekauft und bin dann mit dem Sussen ins Hostel. Dort habe ich dann ein aelteres Ehepaar aus Argentinien getroffen. Wir haben uns ganz gut verstanden, so dass wir uns wie lange Unterhalten haben (B)? Natuerlich haben sie auch die drei klassischen Fragen gestellt. (1)Ohh Deutschland, gutes Bier? (2)Ohh, Deutschland, Adolf Hitler, was denkst du? (3) Ohh Deutschland, gute Nationalmannschaft, ihr werdet Weltmeister, oder? So in welcher Reihenfolge haben sie die Fragen gestellt (C)?

Am naechsten Tag bin ich, noch etwas muede, frueh aufgestanden um hoch zum Jesus zu gehen. Auf den 265 Hoehenmetern hat mich doch tatsaechlich ein Mann mit UE50 ueberholt. Wie lange habe ich fuer die Treppen gebraucht (D)? So im Hintergrund seht ihr das Jesuschen. Wie hoch ist er (E)? Welche Spannweite hat er, Wie breit ist er von Arm zu Arm (F)? Wielange hat es von der Planung bis zur Fertigstellung gebraucht (G)? Tipp, wir sind in Suedamerika!
Wie man auf den Bild sieht, hat unser Jesusfreund ganz viele Loecher. Der Clou, innen ist er hohl und man kann so die Aussicht geniessen. Hier so das Staedtchen.
Leider ist er aber auch nicht vor der Dorfjugend sicher. Ueberall Schmierereien.
Diese Treppe haette dir in Deutschland niemand abgenommen. Eine Stufe hatte ca. 30 cm Hoehe. Da passiert sicher oefter mal was.
Jesus war ein guter Mann, der hatte keine Schuhe an. Jesus, Jesus du warst echt OK, Jesus, Jesus du warst echt OOOKKKKKKK. Kam mir fast ein bisschen wie in Rio de Janero vor. Nur dass die Statue mehr oder weniger Umsonst war, lediglich der Aufstieg im Inneren hat, 0.15 Euro gekostet.
Lift waere auch hochgefahren. Wie viel haette Hin- und Rueckfahrt in Bolivianos gekostet (H)? 1 Euro = ca. 9.56 Bolivianos . Allderdings war ich mal wieder zu geizig um die Summer (H) auszugeben, deswegen bin ich gelaufen.
Der Strassenname, Heroinas, einfach Spitze.
Im Hostel dann, gabs erst mal eine Frische Dusche. (Heisses Wasser gabs mal wieder nicht) Dort lernte ich mehr oder weniger zufaellig zwei Schweizerinnen kennen. Sie wollten unbedingt auf die Cancha gehn. Natuerlich wusste ich nicht, was die Cancha war. Sie beschrieben es so:, ein verrueckter, supergrosser Markt auf den es alles gibt und man darf dort nichts essen, sonst wird man sehr krank.

Das habe ich mir nicht  zweimal sagen lassen. Verrueckter Markt und geiles Essen auch noch,  genau mein Ding!! (Mit dem Essen sah ich es wie ueblich etwas anders.) Fuer mich gabs dann einen Capuchino, mit ganz viel Sahne oben drauf. Laut Maedels, wuerde man 3 Tage auf den WC verbringen, wenn man das trinkt. Wette angenommen!!! Wie viel hat mich dieser Spass im Styroporbecher gekostet (I)? Bei jeder Frau die Toilettenpapier verkaufte, machten sie mich darauf aufmerksam, dass ich das mir doch bitte schon mal kaufen soll. :).  In den bolivianischen Toiletten gibt es naemlich nie Papier, deswegen traegt jeder sein eigenes umher, sehr nervig.
Aber natuerlich passierte nichts, alles dringeblieben. Rossmagen eben!!
So sah es auf der Cancha aus. Wie viele Schuhe sind hier zu sehen??? Nur Spass, das weiss glaube ich nichtmal die Verkaeuferin.
Noch ein paar Abschlussfotos.

Es schaut sehr trueb aus, aber trotzdem wars schweineheiss.


Jungs ich hoffe ihr habt viel Spass beim Tippen der 9 Fragen(A - I) !! Wie gesagt, der Gewinner bekommt ein kleines Mitbringelchen! Gekauft auf der Cancha.



So stelle ich mir die Antworten ca. vor.:

Hey Blaecker,

du bist einfach der Beste!! Hier meine Antworten.

A: 23:00 Uhr
B: 15 min
C: 3,1,2
D: ...
.
.
.
Gruesse aus dem Bierland Franken,

Hans-Eugen 












1 Kommentar:

  1. So hier endlich die Aufloesung. Leider muss ich sagen, dass ein paar Kollegen Wiki als Hilfe genommen habe, diese Antworten liess ich nicht in die Wertung einfliessen

    Hier die richtigen Antworten

    A: 23: 10 Uhr
    B: 3 h
    C: 3.1.2
    D 20 min
    E: 34.20 Meter
    F: 32.87 Meter
    G: 7 jahre 4 montate
    H: 10 Bolivianos
    I: 5 bzw. 4 Bolivianos


    So hier noch ein paar Anmerkungen zu den Antworten.

    A: 23: 10 Uhr sind wir vom Busbahnhof losgefahren. Dann ging es noch en el Alto. Stadtteil von LaPaz da wurde dann der Bus bis auf den letzten Platz aufgefuellt, das hat dann bis 0: 30 gedauert... .

    B: 3 h Ja ich habe mich wirklich gut mit ihnen Verstanden.
    C: 3.1.2 Ganz ehrlich wuerdet ihr eine fremde Person gleich ueber so ein senibles Thema wie Politik ansprechen? Nein erst mal die lockern Fragen!!
    D: 20 min habe ich gebraucht. Ja der alte Mann rennt die Strecke jeden Tag dreimal. Der alte Hund hat mich dann erst mal die ganze Zeit die Fuehrungsarbeit machen lassen und ist dann auf den letzten 300 MEtern locker an mir vorbeigelaufen. Nein ich bin nicht hochgelauen, das war mehr rennen, ihr kennts mich ja.
    E: 34.20 Meter WIKI
    F: 32.87 Meter Wiki
    G: 7 jahre 4 montate Wiki
    H: 10 Bolivianos haette der Lift gekostet, ein echtes schnaeppchen!!
    I: 5 bzw. 4 Bolivianos. 5 Bol haette das Getraenk gekostet, ich hatte aber nur noch 4 Bol, also hat sie ihn mir fuer 4 gegeben

    So das wars dann, gewinner wird via Mail benachrichtig.
    Keiner mag die Hauptstadt

    Viel Dank fuer die vielen Antworten, war ganz lustig eure Meinung mal zu lesen.

    A: 23A: 23: 10 Uhr10 Uhr sind wir vom Busbahnhof losgefahren. Dann ging es noch en el Alto. Stadtteil von LaPaz da wurde dann der Bus bis auf den letzten Platz aufgefuellt, das hat dann bis 0
    B: 3 h
    C: 3.1.2
    D 20 min
    E: 34.20 Meter
    F: 32.87 Meter
    G: 7 jahre 4 montate
    H: 10 Bolivianos
    I: 5 bzw. 4 Bolivianos

    AntwortenLöschen