2. Sondermeldung 18.05.14

Egal wo ich hingehe, in meinen Hinterkopf ist immernoch Venezuela. Das Land hat mich am meisten begeister und in seinen Bann gerissen. Die Kultur, die Landschaft, die netten Leute, die billigen Lebenskosten und die wunderhuebschen Frauen. Aber dennoch laesst es sich nicht leugnen, dass in den Land etwas gewaltig schief laeuft. Dies berichtete heute auch die ARD: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-venezuela102.html .

 Als mich damals ein aelterer Mann in einen Stadtbus, der 3 Cent kostete, ansprach, wie ich mich denn ueberhaupt ueber die Weltpolitik informiere, antwortete ich stolz, dass  ich dass uber die Tagesschau Nachrichten der ARD tue. Ich fuegte hinzu, dass die ARD von oeffentlichen Geldern bezahlt werde und deswegen relativ unabhaengig arbeiten kann ohne einen Sensationsjournalismus zu betreiben. Aber auf den obrigen Link zurueckzukommen, da postet doch heute die ARD diesen Artikel im Netz. (Bitte unbedingt lesen, ist auch nicht lang).  Allerdings ist nach meinen Informationen zu folge der Ticketverkauf von internationalen Fluegen schon seit einem Jahr nicht mehr mit der Landeswehrung moeglich. Man kann Fluege ins Ausland nur in US$ zahlen. Koennte man dies noch in der Landeswaehrung tun, waere es klar, ab welchen Flughafen ich zurueck nach Deutschland fliegen wuerde.
 Da muss ich mich schon fragen, wie sorgfaeltig wir in Deutschland mit Informationen versorgt werden! Mir kommt da der alte Mann in den Kopf der mich damals schon kritisierte, sich nur von einer Seite, der der Bundesregierung (mehr oder weniger), zu informieren. Uber diese Informationsgeschwindikeit bin ich gerade sehr enttaeuscht!!


Buben bleibts sauber, schoene Gruesse aus dem chilligen Bolivien. Leider wieder nur langsames Internet hier, Bilder von der Stadt, Cochabamba. werden folgen, zudem gibt es bald ein Gewinnspiel auf den Blog.


Sebastianito



P.S. nehmt die Arbeit nicht zu ernst, das Leben ist kurz und hart, bleibt immer schoen locker und erkundet die Welt!!!

1 Kommentar:

  1. Sebo, du bist der coolste. Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
    Greetings in the name of love
    Hilerman

    AntwortenLöschen