Parque Tayrona 16.02.14 - 20.02.14

(Auf gehts pack mers. Mal gespannt was mich dort erwartet. Der Eintritt betraegt stolze 37.000 Stutz. Fuer Studenten soll es unter 10.000 Pesos kosten. Mal gespannt, ob mein "Studentenausweis" wieder anerkannt wird. Dieser sogenannte Studentenausweis ist bei mir meine Gesundheitskrankenkarte. Sie hat einen Magnetstreifen, Chip und Lichtbild. Bis jetzt hat mir jeder abgekauft, dass das ein Studentenausweis sei, hihihi ;).)


Am Arsch!! Nie mehr schreib ich irgendwo vorher, dass ich meinen "Studentenausweis" wieder mal in gebrauch nehme. Der Typ am Eingang hat mich eiskalt entlarvt. Lag aber auch nur daran, dass sie Internet in ihren Haeuschen hatten. Er hat es einfach gegoogelt und meinte dann, dass das kein Studentenausweis sei, also musste ich wohl oder uebel den vollen Preis zahlen . Schade :/
Im Park angekommen konnte man sich in  kleien Ami-Trucks zum Strand fahren lassen. Habe ich natuerlich gemacht. Dort waren aber nur Luxushotels. Die Nacht Kostete p.P schlappe 100 US$. Aber man konnte dann zu einen Campingplatz laufen in den man eine Haengematte fuer 14000 Pesos  (7US$) bekam. Das einzigste Problem dabei, man musste ca. 1 h dahin laufen und ich hatte ca. 20 kg Gepaeck dabei, da ich mir Wasser und Essen alles von aussen mitgenommen habe. Also durfte ich 1 h den obrigen Weg durch den Wald gehen.  Hoch und runter ..., das macht munter?! Darauf haette ich gerne verzichtet, da es ca 30º C hatte. 

Dafuer wurde man mit sochen Anbliecken immer mal wieder entschaedigt.


Aber dann hiess es wieder Treppensteigen.

Tatsaechlich bin ich dann nach 1 h dort angkommen. Als  erstes habe ich mich erst mal in die Haengematte gefetzt und ein fettes Nickerchen abgehalten. 

Am zweiten Tag ging es dann los mit den Kokusnuessen. Gleich vorab, es ist wie eine Sucht, man will immer mehr und mehr. Als ich vom Campingplatz zu einen anderen Strand gelaufen bin, ist neben mir von einer Palme einfach eine Kokusnuss gefallen, also habe ich mir sie geschnappt sie zur Verkoestigung mitgenommen..  Ich vollkommen unerfahren habe erst mal die oberste Schale entfernt.
Danach habe ich sie einfach so lange gegen einen Stein gefetzt bis ein Loch drinnen war und ich die Milch schluerfen konnte. Danach brach ich dann das Cobra heraus und habe es gemuetlich gegessen. Allerdings habe ich fuer die erste Kokusnuss ca. 30 min gebraucht. Warscheinlich habe ich mehr Energie verbraucht als sie mir dann tatsaechlich geliefert hat.
Da war ich noch ganz gluecklich, aber danach war ich sooo fertig, ich habe einfach nur noch unter einer Palme gepennt.
Wie es immer so ist, man trifft ueberall Deutsche. Allerdings trifft man nicht immer welche aus Wuerzburg. Also habe ich mit Alex (links) und Timmy (mitte) erst mal ein Foto gemacht. 
Danach ging es dann zu einen verlorenen Doerfchen (Pueblito) in den Park. So krass, kaum geht man ein paar Meter vom Strand weg, schon beginnen die Berge. Also bin ich hoch zu den Doerfchen. Allerdings war es sehr unspektakulaer, das einzig schoene, war der Weg dorthin. Man musste immer wieder ueber solche riesigen Felsen kletteren usw. . Oben im Doerfchen habe ich dann einen aelteren netten Kanadier getroffen, mit dem ich dann abgestiegen bin. Auf den Weg nach unten trafen wir dann ein Maedel, das mit ihrer DSLR (Digitalen Spielreflexcamera) ein paar Bilder von einen Baechen machte. Bryan (der Kanadier) hat ihr dann irgendetwas von Blendenoeffnungszeiten und ISO Einstellungen erklaert, aber das Maedel hat mit 100% Wahrscheinlichkeit nichts verstanden, da sie nur ganz schlecht englisch sprach. Als sie dann weiter hinauf ging und wir weiter hinab, meinte Bryan nur; ich habe keine Ahnung was ich ihr gerade erzaehlt habe, ich habe doch gar keine Ahnung von Cameras, aber sie sah einfach so verdammt gut aus. So lustig dieser Typ. Fuer Unterhaltung war aufjedenfall gesorgt.
Ich meine so stellt man sich die Karibik vor, oder? Im Hintegrund sieht man ganz viele Palmen. Man konnte dann einfach durch dieses Waelchen gehen und sich seine Kokusnuesse zusammensammeln. Am Ende habe ich eine Kokusnuss in 10 min aufbekommen und komplett verspeist. Aber jetzt kann ich erst mal fuer gewisse Zeit keine Kokusnuesse sehen,  hatte einfach zu viele.
Einfach wunderschoen und fast Menschenleer, das lag wohl daran, dass es unter der Woche war.

1 Kommentar:

  1. Parque Tayrona, toll - Sepp da gibt es Multi-Hängematten-Zimmer, genau das richtige für Sparfuechse und Staende hats da, super cool

    AntwortenLöschen