Medellin 08.02.14 - 09.02.14

(Auf den Fersen von Pablo Escobar)
WAAAAS? Wo bin ich denn hier gelandet? Alles auf deutsch, das kanns ja wohl nicht sein :/, geht man extra nach Suedamerika und dann sowas ... .
Dass ist dann schon wieder mehr Suedamerika! Man kann seinen Zucker, Kaffee, Reis und sonstigen Scheiss selbst nach Belieben abfuellen.
Sowas bekommt man dann hier auch zu Gesicht. Auf den ersten Blick Hui, auf den zweiten Blick Pfui. Der Lack fuellig am Arsch und sonst auch nicht so gut erhalten, aber faehrt, das zaehlt hier.
Ja ein Park in Medellin, aha. Aber viel mehr gab es hier fast nicht zu sehen.
Allerdings hat Medellin die einzigste Metro in Columbien. Fuer mich war es das erste Mal Metro fahren in Suedamerika, auch nicht anders als zuhaus.
Was aber besonders ist, man kann auch damit Seilbahn fahren. Das ist cool. Mit 1900 Pesos einsatz den ganen Tag Seilbahn fahren, HUUI, das macht Freude!! Allerdings fehlen aussen die Halterungen fuer die Skier :P.
Man hat dann einen wunderschoenen Blick auf die Stadt. Unter einem sind die Armenvierteln. Man kann quasi direkt in die schlecht ueberdachten Huetten hineinsehen und fuer einen kurzen Moment somit am Familienleben teilhaben.
Grosse Preissfrage: Was ist das??
Ich habe dann noch eine andere Seilbahn entdeckt, HUUI, noch mehr Seilbahnfahren. Insgesamt gibt es 3 Seilbahnen in Medellin und ich kenn sie jetzt alle ;).
Leider leidet die quali etwas, wenn man durch das Fenster fotografiert.
So arm wie die Gegend war, einen Fussballplatz gibt es immer. Es gab sogar einen Swimmingpool an einer anderen Stelle.
Abens hatte ich dann noch etwas Zeit totzuschlagen, also ging ich etwas in der Stadt umher.
Unter der Metro zwischen den Strassen, kann man alles kaufen, von Obst ueber Haehnchen bis zu Unterwaesche, es gibt fast alles dort ;). 

4 Kommentare:

  1. Zu deiner Preisfrage: Ich glaub das ist ne Koks-Pipeline!

    AntwortenLöschen
  2. Schoen, dass wenigstens einer bei den Gewinnspiel teilgenommen hat ;). Aber leider ist die Antwort falsch, auch wenn es schon sehr knapp war Herr Hbstone65. Nein das ist tatsaechlich so etwas wie eine Bank neu intrpretiert. Da auch viele Kolumbianer sehr klein sind ist dort eine Stufe drin, dass auch sie sich hinsetzten koennen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und in den leeren Schwartau-Gläsern wird der Koks, getant als Stevia, zurück nach Dtl. gebracht.

      Löschen
  3. Achso laeuft das. Ich dachte immer du verkaufst normal Kuechen an Hausfrauen, dabei verkaufst du wohl Kuechen die auch fuer andere Zwecke verwendet werden koennen ;)?!

    AntwortenLöschen