Pisco 12.04.14 - 14.04.14

Nach 4h Busfahrt bin ich hier im 20:30 angekommen, vom Busbahnhof, einfach nur Strassenrand, ging es dan mit dem Colectivo zum Plaza de Armas, Hauptpaltz. Als ich ausstieg traf ich einen anderen Backpacker aus England. Er suchte mit mir mein Hostel in dem ich uebernachten wollte. Da es zu teuer war, kam ich in einen anderen unter ... . Morgen geht es nach Paracas auf irgedwelchen Inseln die, die Galapagosinseln fuer Arme sein soll, man sehen was mich dort erwartet.

Frueh am Morgen ging es mit der Tour von Pisco nach Paracas. Dort waren schon heerscharen von anderen Reisenden. Nachdem wir endlich aufs Boots verfrachtet wurden ging es los. Ich hatte glueck und neben mir sass ein aelterer Franzose. Gluecklicherweise haben wir uns gut verstanden und etwas ueber unseren Guide geflachst. Auf den Weg zu den Inseln haben wir Delfine gesehen. Mittlerweile ja schon normal ;). Das besondere, eine Mutterkuh hatte ein Junges dabei. Das war sehr interessant. Die Inseln an sich waren schon sehr schoen. Man ging ja aber dorthin um Pinguine und Voegel und Seeloewen zu sehen. Wir haben alles gesehen, nur von den Voegeln zu viel. Der Fuehrer hat auch empfohlen Huete zu tragen, wenn ihr versteht warum ... . Dann ging es wieder gemuetlich ins Hotel

Am Mittag bin ich hier angekommen und gegen Nachmittag ging es mit dem Strandbuggy in die Sandduenen. Die Fahrt mit dem Ding war wie eine Achterbahn. Der Hoehepunkt war aber dann wirklich das Sandboarden. Angeblich aehnlich wie Snowboard. Jeder weiss um die Gefahr von Snowboarden, hier passier wohl reihenweisse Unfaelle, weswegen ich die ersten Huegel auf den Bauch liegend bewaeltigte.

 Bevor es zu den Inseln ging, machten wir hier halt. War so aehnlich wie Nazcalinien, hat mit ihnen aber nichts zu tun.

 
 Verlorener Seeloewe am Strand von Pisco


 



Der schlechteste Fussball den ich glaub ich in meinen Leben gesehen habe, noch schlechter ist warscheinlich nur der TSV 1860 Muenchen oder FC BlauWeiss Donnersdorf. Nunja 3. Peruanische Liga ist nicht der Hit!






















P
P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen