Dschungel 06.04.14 - 09.04.14

Drei Naechte, Vier Tage voller Spass im Dschungel, ich werde berichten!

Als wir nach 1 h Busfahrt und 2 h Bootsfahrt endlich in unserer Lodge angekommen sind, hatte ich einen baeren Hunger. Um die Zeit zum Mittagessen zu ueberbruecken habe ich den selben Trick wie die Famingos angewandt und habe mich, um Energie zu sparen, nur auf einen Fuss gestellt.
Mit dem schonen Einstamm ging es ruhig ung gemuetlich uebers Wasser.
Neben den tollen Reflexionen im Wasser konnte man hier auch die rosanen Delfine beobachten. Sie waren immer fuer ca. 0.5 sec. an der Wasseroberflaeche, weshalb ich leider keine Bilder von ihnen habe. Sehr seltsame Tiere, rosane Delfine.
Das war ein kleines Doerfche, dass von den Touris lebt. Im LP wuerde stehen, man kann dort Kunsthandwerk erwerben. Soetwas von nervig.
Hat man so ein Stueck Stahl in Form einer Machtet in der Hand, fuehlt man sich wie ein MANN!! Aus Gaudi haben wir jeden Ast abgeckt, der in Boot hing.
Das war einer der beiden Deutschen, mit denen ich auf der Tour war. Till war, ist, ein sehr speziller typ Mensch. Immer am Noergeln und Mosern ..., war froh, dass sie nach 2 Naechten wieder nach Iquitos sind.
Klopft man mit der Rueckseite der Machete auf dem Stamm des Baumes, so sendet man ein SOS Signal a la Selva aus.
Ganz ganz viele Termiten.
Hat man durst im Dschungel drinkt man am besten das von einer Liane gereinigt Wasser. Allerdings muss man sie dazu vorher, abhacken. Wie effizient das ganze ist, ist eine andere Frage.
Was ist das? Richtig, Naturkautschuk.
Riesenschnecke die wir eingentlich zum Abend essen sollte, aber nie bekamen. Aber vielleicht war sie einfach dem Reis beigemischt, wer weiss.
Vogelspinne.
Sebi und die Vogelspinne.
Klauen.
Augusto und Vogelspinne, Level Expert.
Bruellaffe. Ich habe gar nicht gewusst, wie laut dieses kleine Aeffchen bruellen kann.

Sehr spannend die Affen zu beobachten wie sie von Baum zu Baum gingen.



So verbrachte ich die Hardcorenacht im Dschungel.
Das war das Fruehstuck, was willst du mehr? Kaffee mit Zucker, Toast, Eier und Platanos.
Rosalinde war auch am Start.
Die borische auch ;)
Zum Abschluss ging es dann noch Pyrania angeln.

2 Kommentare:

  1. Hi Sebo, kennst du eigentlich Klaus Kinski? Aguirre, der Zorn Gottes? Oder Fitzcarraldo? Beides Filme über den Amazonas. Beides sehenswert.

    AntwortenLöschen
  2. https://www.youtube.com/watch?v=gKf9SL0xoyQ#t=97
    Hier noch ein Link über die Casa Fitzcarraldo in Iquidos

    AntwortenLöschen