Hucachina 14.04.14 - 16.04.14

So es ging zum Sandboarden und am naechsten Tag zur Weinverkoestigung

Am Busbahnhof von Ica angkommen, haben mich erst mal 1.000 Taxifahrer abgepasst, ob ich nicht nach  Hucachina will. Gluecklichweise, bin ich erst mal in Richtung Kirche gelaufe, hat sich auf jedenfall gelohnt.
Am Mittag bin ich hier angekommen und gegen Nachmittag ging es mit dem Strandbuggy in die Sandduenen. Die Fahrt mit dem Ding war wie eine Achterbahn. Der Hoehepunkt war aber dann wirklich das Sandboarden. Angeblich aehnlich wie Snowboard. Jeder weiss um die Gefahr von Snowboarden, hier passier wohl reihenweisse Unfaelle, weswegen ich die ersten Huegel auf den Bauch liegend bewaeltigte. Aber stehend mit dem Board ist auf jedenfall spassiger. Aber auch gar nichts so einfach. Jetzt kam dann doch noch etwas Skifahrstimmung auf, man freu ich mich auf Argentinien, um dort von den Bergen zu wedeln.
Den Sonnenuntergang beobachtete ich mit 3 Brasilianerinnen, gibt schlimmeres. ;)
Am Abend traf ich im Restaurant, eine Freundin, die ich in Santa Marta, Kolumbien, kenngelernt hatte. Man sieht hall doch immer die gleichen Gesichter. Danach traf ich noch Rich, der E. aus Pisco, der an dem Abend Geburtstag hatte, deswegen haben wir bei uns auf dem Dach mit Seeblick noch etwas getrunken. Dann ging es am anderen Morgen fruehstuecken und dann zu den Weinkellereinen.
Dort werden die Trauben noch mit den Fuessen gepresst. Leider waren wir knapp 2 Monate zu spaet. Ernte ist naemlich von fin de deciembre hasta las primeras semanas de marzo.
Hier wird dann noch der Wein abgefuellt um zu fermentieren. Noch wie Anno dazumal
Danach stand dann eine Verkoestigung an.
Auf gings zum naechsten Weingut. Dort werden 80% der Weltweiten Piscos produziert, da geht also die Fetz. Auf der Anlage arbeiten ueber 500 Leute.
Die Glocke wird 4 mal am Tag geleutet.
1. Arbeitsbeginn
2. Mittagessen und Siesta
3. Ende der Siesta
4. Feierabend
Riesig das Gelaende und alles mehr oder weniger neu, in deutsch wuerde man renoviert sagen.
Ja hier wurden die Flaschen abgefuellt. Die Abfuellerei ist aus dem Jahr 2008 und kommt aus Frankreich. Nachdem ich nachfragte, ob sie oefter mal kaputt sei, bestaetigte dies die Fuhererin, kein Wunder, kommt ja aus Frankreich.


Davor.
Danach ;)
Auf gings zum naechsten Weingut. 
Hier probierten wir direkt aus den Tonkruegen ;). Jammi

4 Kommentare:

  1. Hi Seb
    hast Du eigentlich immer die selbe Hose an oder hast Du mehrere von der Sorte?

    AntwortenLöschen
  2. Der Grund weshalb ich mit einen so grossen Rucksack reise ist der, da ich 3 Bermudas von der gleichen Sorte habe, oder soo aehnlich ;).

    AntwortenLöschen
  3. Zudem gibt es einfach keine praktischere Hose als diese eine. Sie hat so viel Taschen in denen man so viel Zeugs hineinpacken kann, dass man gar keinen Daypack mehr braucht. Zudem schaut sie doch einfach gut aus!?

    AntwortenLöschen