Cusco 18.04.14 - 19.04.14 + 21.04.14 - 23.04.14

Mit dem Nachtbus nach 15h endlich in Cusco angekommen, traf ich am Busbahnhof ein paar Argeninier mit denen ich mich dann auf Hostelsuche machte. Cusco ist die Stadt vor Machu Picchu mit dem Auto 6 h entfernt und dann noch 30 min Zug oder 2 h Fussmarsch. Wenn ich vom Machu Picchu zurueckkomme, werde ich hier noch eine Nacht verbringen, weil die Stadt einfach sooo schoen ist ;).

Nachdem ich etewas Karnk vom MP wieder kam, hielt ich mich dort noch etwas auf. Hier der Plaza de Armas mit der Kathedrale.
Hier meine arg. Freunde. Von Rechts nach Links. Gordo (von allen so gennnat, dicke), Maruuuu und Rodrigo
Die Verkaeuferin war absolut verrueckt! Sie zwang uns quasi Fasching zu spielen. Ich glaube sie war dann 5h  beschaeftig die ganzen Kleidungsstuecke wieder zusammenzulegen die wir anprobieren mussten.
Das war der Ausblick vom Hotel!
Cusco ist eine schoene Stadt, hat aber nur einen Fehler, die vielen Auslaender!

Am Markt waere ich dann fast wieder ueberallen worden. Zum Glueck hatte ich es aber nicht mit den Profis der Profis zu tun! Ich habe es also gemerkt als er meinen Geldbeutel aus der Tasche gezogen hat.
Wie gings:
 Ich bin mal wieder zum Markt gelaufen, sollte man laut LP sowieso nicht tun, da dort ganz sicher etwas passiert ... . Nunja ich bin also auf eine groessere Menschenmenge zugelaufen durch die ich mich durchquetschte. Ploeztlich kam von oben etwas runter und im selben Moment wollte der Typ mir den Gelbeutel rausziehen. Allerdings tat er dies 2.5 seh zu frueh, da das Zeug noch nicht auf meinen Kopf war! Sein Kollege hatte aus den 1 Stock Vogelfutter oder irgendetwas auf meinen Kopf geschuettet um mich so  abzulenken.... , aber naja das kam mir schon gleich komisch vor, erinnerte mich gleich an meine erste Erfahrung mit Dieben in Latacunga ... . Alles easy Buben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen