Reise nach Ecuador 02.01.14-03.01.14


Die Zeit in La Casona de Lobitos nähert sich dem Ende zu. Nach dem Mittagessen werde ich von Lobitos (Arsch der Welt: Gibt hier alle zwei Tage Stromausfälle, Internet geht auch nur wenn es Lust hat, fließend Wasser gibt es nicht, man duscht sich mit Gießkanne ...) nach Talara mit dem Colectivo (Büschen) fahren. Fahrzeit ist eine halbe Stunde, aber man wartet in Durchschnitt auch noch eine halbe Stunde auf das scheiß Ding, funktioniert hier nicht so gut wie in Chiclayo. Von Talara geht es dann mit den Taxi oder Bus nach Mancora (Gringo SurferPartyHotspot), Fahrzeit ca. 1 h Preisunterschied 3 Soles. Allerdings werde ich mir in Mancora  so schnell wie möglich ein Ticket nach Guayaquil (Größte Stadt Ecuadors, aber nicht Capital)kaufen und hoffentlich am selben Tag noch nach Guayaquil fahren, da ich mich  am nächsten Tag mit Anna K. früh am Busbahnhof von G. verabredet habe. Die Busse starten meist in der Nacht, in der freien Zeit in Mancora, werde ich mich vielleicht mit Pfälzern treffen, die ich in La Casona kennen gelernt habe.
Ich hoffe, dass das klappt, dass Anna und Ich  beide pünktlich in G. ankommen, da wir nicht miteinander kommunizieren können ... . 

Tatsaechlich habe ich nochmal die Pfaelzer in Mancora getroffen und mit ihnen einen Cocktail geschluerft
 

 Mancora hat mir gar nicht gefallen, nur Touris, eine Partystadt ... . Aber es gab noch keine Fastfoodketten, sonder nur Burgerbeach, der Laden verkaufte selbstgemachte Burger und selbstgemachte Pommes und die die scheisse die man auf der ganzen Welt bekommt, allerdings hat es auch wenig mit Peru zu tun.


An der Grenze zu Ecuador. Im Reisefuehrer LP steht, Worst Border cross ever. Aber es war sowas von gechillt. Nur leider nachts um 2 Uhr und keiner hatte Bock zu warten ... .


Fruehs um 7 bei Regen in Guazaquil angekommen, da dachte ich schon, das kann nicht war sein oder?! Tatsaechlich, Regen, das gibt es ja auch noch. Naja ich bin da sehr fruehs in Guayaquil angkommen und ich wollte mich ja mit Anna am Busbahnhof treffen, allerdings war dieser Busbahnhof riesig! Doppelt so gross wie Stadtgalarie SW. Nunja ich mit meinen ganzen gepaeck am Busbahnhof. Was macht man als erstes? Ich bin erst mal alles Abgelaufen und habe geschaut, ob ich sie finde. Nachdem ich sie natuerlich nicht gefunden habe bin habe ich mich durchgefragt ob wer weiss, wann der Bus aus Peru/Chiclayo angkommt. Der Kerl, der sicher nicht vertrauenserweckend aussah, aber in den Schalter des Busunternehmens sass, meinte dass der bus um 9 Uhr kaeme. Also 1,5 h in den scheiss Busterminal.
Und so habe ich mir dann die Zeit vertrieben, mit einer Paparellena (L.) und einen Humita (R.) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen