Otavalo II 26.01.14- - 28.01.14

Von Quito faehrt man ca. 2 h nach Otavalo. Die fahrt ist so schoen, man faehrt durch den tiefsten Schluchten und uber den hoechsten Bergen.

Am Busterminal in Otavalo angekommen, empfingen uns diese zwei schlafende Hunde.
Elisa habe ich auf den Makt geschickt, bei dem die Einheimschen ihren Tand verkaufen und ich habe mich mit den besten suessen Stuecken auf den Hauptplatz gechillt. 
Ich habe dort einen roten Krapfen gegessen und ein kleiner Junge hat die ganze Zeit zur seiner Mama, man sieht rechts unten ihr Bein, Pan rojo gesagt, also habe ich ihn ein kleines Stueck abgegeben. Die Mutter hat sich auch ueberschwenglich bedankt, aber der Junge wollte immer mehr von mir, der Lausbua.

Am naechsten Tag ging es dann zu einen Vulkansee. Auf den Weg dorthin ist uns dieser Kreis um der Sonne aufgefallen, was soll das bedeuten, man weiss es nicht. 
 
Leider verschwand dann die Sonne immer mal wieder, das tat aber den traumhaften Panorama keinen Abbruch.
HIer diese zwei Inselchen. 
Das war der hoechste Punkt des Rundweges. Dort ging dann noch ein anderer Weg zu dem eigetlichen Vulkanberg. Elisa war eh schon geschafft, also ging sie nur den Rundweg weiter und ich ging mit den Schweizern auf den Berg hinauf, oder so ahnlich. 
 Keiner wusste so recht wie der Weg ging, also gingen wir einfach mal drauf los. Keiner wusste auch, was ueberhaupt der Berg ist. Nunja, das waren einfach zu viele Unbekannte, also haben wir uns aus meiner Sicht brutalst verlaufen. Aber man muss immer das Beste aus der Situation machen in der man sich befindet. Hier standen wir direkt vor einer Schlucht, bzw. einer groesseren Bergspalte. Also was macht man, ganz klar, man macht Spaesschen mit dem Echo. Basti hat hier mit einen Grashalm gepfiffen und so ein megacooles Echo erzeugt, einfach nur spassig.  
Mittags gab es dann eine guate Brotzeit. Die Schweizer haben sich kraeftig ueber den Begriff amuesiert. Bei ihnen heisst es wohl Zwoelfli, naja mit den Jungs hatte ich auf jedenfall meinen spass. 
Auf den Rueckweg nach Otavalo wollten wir haben wir dann dieses coole gefaehrt gesehen, bevor uns dann ein Pickupfahrer mit ins Tal nahm, fuer Umme natuerlich ^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen