Mendoza 23.06.14 - 24.06.14

Die Bilder von Mendoza sind etwas wenig, tut mir leid. Heute gings mal wieder zu einer Bodega, aber immer das Gleich, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Danach bin ich nocht etwas in den Riesenpark spazieren gegangen. War sehr sehr trist. Jetzt verstehe ich warum ich im Winter (als er in D.land war) soviele positive Resonanz bekam als ich in der Karibik war. Wenn man hier nicht aufpasst, hat man gleich eine Winterdepression! Der Park, mit all den schoenen Ahornbaeumen, aber ohne Laub, so grau und kahl. Sehr sehr, bedruecken. Zudem hatte es 10 °, fuer mich die opt. Temperatur, aber dann so grau, boa das ist mir echt zu viel! Naja hier gibts ja zum glueck ganz guten Wein fuer wenig Geld. 



In der Busfahrt von Buenos Aires nach Mendoza, bekam ich auf diesen Kunststofftablett mein Abendesser serviert, das eig. krasse war die Rueckseite, da war extra etwas fuer die beiden Schenkel ausgespant, krasser scheiss, besser als im Flieger.


Am fruehen Morgen (8 Uhr) ging es dann aus den Federn und ab zum Fruehstuecken danach ging es gleich Richtung Autopista 40. Erst nahm ich einen Stadtbus, dann bin ich mit Sack und Pack mal 45 gelaufen.

DA haelt man gerne mal an um ein Foto zu  machen, man sucht eigentlich staendig Motive um mal einen Grund zu haben anhalten zu duerfen. An dieser stelle nochmal Gruesse an meinen Grossvater, oder in Fachkreisen besser bekannt unter KubaX, den alten Fernfahrer, dieses Modell stammt wohl noch aus seiner Zeit, ist hier aber noch sehr haeufig zu sehen.
auch so ein Anhaltemotiv. Nach zwei weiteren Bussen kam ich dann endlich an einer Tankstelle an, dort fragte ich einfach jeden ob sie mich nciht mit nach Chile nehmen konnten, aber ich habe viele, sehr viele Absagen bekommen. Selbst die Trucker wollten mich nicht mitnehmen, zu Gefaehrlich, ich darf nicht von meinen Buss, ich habe sogar einen Sensor unterm Sitz, blablabla.
Dieser rote Volvo mit 12 Litern Hubraum und 6 Zylindern nahm mich dann mit. Buena onda el señor conductor. Zusammen sind wir dann losgeduest, eig. wollte er mich nur bis zur ersten Grenzkontrolle mitnehmen, dann hat er mich aber doch bis nach Los Andes en Chile mitgenommen.
Die Fahrt im Laster war einfach super, so eine schoene Landschaft, fuer mich wars im uebrigen das erste mal Lasterfahren, nicht schlecht.
Fernfahrerromantik!
Einfach nicht schlecht.
So das war dann der Zoll.
Im Migrationsbuero holten wir uns die Stempel fuer die Paesse ab. Auf einmal schrieen, knapp 20 Mann Ohh war das knapp. Als Suarez in der 90 min. eine Grosschance liegen liess. In jeden Bueroechen befand sich naemlich ein dicker Flachbildfernseher und dann war das Spiel aus und Italien war raus!! Wer soll uns jetzt noch vom WM - Titel abhalten?
Berge.
Die Berge hatten mal wieder krasse Farben, rot, weiss, gruen, einfach alles!
Ein kleines Muellproblem hats hier auch, aber das ist ja normal hier in Suedamerika.
Zur linken sieht man das Flussbett vom Rio Mendoza, der der Stadt Mendoza den Namen gibt. Zu Mendoza sagt man wohl auch Mendocino, hat wohl aber nichts mit dem in den USA zu tun.
Ja, Ja, es gab mal wieder Schnee, juhu!!

Hier wurden unsere Taschen auf Fruechte oder aehnliches kontrolliert. Man darf hier nichts org. mitreinbringen, krasser als in Australien.
Sie man sieht hat es auf den einen kleinen Bergkamm einen Lift, ich waere fast zum Skifahren gegangen.
Ich brauch keinen weissen Sandstrand, wenn ich weisse Berge habe!!!!!!!!!
Ja gut mei.
Das war der Sonnenuntergang in Los Andes.
Von dort ging es dann mit den Bus weiter nach Santiago.
Ned schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen