La Paz II 01.06.14 - 05.06.14 La Paz II

Um ehrlich zu sein, ich habe gar keine Lust gross zu blocken. Erst habe ich frueh morgens meinen Rucksack  im Bus vergessen, dann bin ich den Bus in den gefaehlichsten Bezirk von La Paz hinterhergehetzt, dort wurde mir dann Geld gestohlen. Den Rucksack habe ich gefuehlt 100 h ohne Ergebnis gesucht, alles doof. Heute geht es jetzt nach Argentinien, neues Land, neues Glueck!!


Etwas kann ich doch noch erzaehlen. Diesen Hollaendern habe ich folgendes auf spanisch uebersetzt. El camino menos empienada a El Alto, por favor!  Diese Gruppe aus 20 alten orangenen Karren machten sich von NYC aus auf den Weg nach Rio de Janeiro. Dort werden sie dann mit ihren schoenen Autos die Nationalmannscahft unterstuetzen. Schoene Idee. Warum der Satz. La Paz ist die hoechste Hauptstadt der Welt, 3600 Meter uber Null, dabei liegt die Stadt in einem Tal. Um aus der Stadt hinauszukommen muss man ueber El Alto fahren, der hoechste Stadtteil, dort wurde auch mein Geldbeutel geklaut. Da die Autos nicht mehr ganz so fit sind, wollten sie den flachesten Weg zu El Alto nehmen. Da sieh sich natuerlich nicht auskannten, wollten sie dies zu einem Taxifahrer sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen