Buenos Aires 17.06.14 - 22.06.14

Auf gehts in die Hauptstadt von Argentinien!

Ich glaube jeder kennt das Bild von Buenos Aires mit den Obelisken? Nur einen  Steinwurf davon entfernt ist mein Hostel, alter ich bin sowas von im Zentruuuuuum!!

Was soll ich sagen, Buenos Aires (Gute Luft im pl.), ist eine Hauptstadt. Hat sehr viele schoene Gebaeude und wurde einst das Paris vom Sueden genannt. Laut anderen Travellern soll das auch so sein, war leider noch nie in Paris, kann ich noch nicht beurteilen.

An Busbahnhof bin auch angekommen und bin dann zum Bahnhof, rotes Haus, um mich nach Zugtickets zu erkundigen.
Erster Sonnenuntergang in der Stadt.
Abends bin ich dann noch etwas raus und habe mir die Stadt angesehen. Hier der beruehmte Obelisk, keine Ahnung warum der so beruehmt ist. Die Pepsiwerbung war nicht mal so schlecht, war eine Kugel ... .
Am naechsten Tag habe ich mich mit Julia, mit der habe ich in Lobitos (siehe Post im Jan.) gearbeitet, getroffen. Zusammen sind wir etwas durch San Telmo gelaufen.
Hier das Stadion von Bocas Jr. .
Buntes Haus im Kuensterviertel, allerdings war quasi jedes Haus so.
Hier mit Pabst im Balkon.

Gestrickte Spinnennetze. Sehr coole Idee, sah cool aus. Waere auch was fuer dahemm. ;)
Hund in Kartonage.
Kathedrale von Buenos Aires, hier war natuerlich auch schon mal der Pabst, als er noch kein Pabst war. Wenn ich das noch richtig im Kopf, von der Stadtfuehrung, habe, war er hier mal Bischhof.
La Casa rosada. Das rosane Haus. Hier wohnt der Praesident, bzw. die Praesidentin.
Banco de la Nacion de Argentina. Sau coole Gebaeude, hat mir getaugt(gefallen).
Hier mal die Flagge von Arg. im uebrigen sieht man die ueberall.
Ultra bequem?? Nein!! Das war einfach nur ein aus Beton gegossenes Sofa.
Congres de la Nacion.
Auch nicht von schlechten Eltern.
So eine Stadtfuehrung ist ganz intressant, da man die Hintergrundgeschichten zu den Gebaeuden hoert, auch wenn man sie gleich wieder am Abend vergisst.  Das Gebaeude soll irgedwie, Himmel, Fegefeuer und Himmel darstellen und das Gleiche Gebaeude steht so in Montevideo, Hauptstadt von Uruguay, mal gespannt ob ich es wiederfinde.
Die Stadtfuehrung war eine Freewalkink Tour, d.h. war fuer Umme, man gibt nur den Guide ein kleines Trinkgeld, war echt super der Typ. Die erste Freewalkingtour, war uebrigens in Berlin, gibt es auch heute noch, kann man also nur empfehlen mal sowas zu machen, kostet quasi nur Zeit.
Kirche.
Publicviewing, Arg. - Iran. Man war das ein Grottenkick, als dann Messi kurz vor Schluss noch das Tor schiess, ging die Stimmug von 0 auf 100!! War aber nicht so unglaublcih wie ich dachte.
In General hat mich BA auch etwas an Vendedig erinnert, man beachte den Kirchturm von San Martin.
Plaza Italia. Hier verabschiedete ich mich von Julia, sie ging wieder ein bisschen in ein Projekt. Mittlerweile ist sie ganz schoen Suedamerikanisch, sie liess mich 45 min warten, Krass!! Ich war aber auch nciht Puenktlich, jajajaja.
Giraffe im Zoo.

Nochmal Obelisk. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen