Letzten Tage in Chiclayo


Hier die Tage in Chiclayo sind gezaehlt! Wie es immer so ist, verlaesst man die Stadt mit einen lachenden und einen weinenden Auge. 8 Wochen hier in Lambayeque waren schoen, aber jetzt wirds auch Zeit, dass ich was neues seh. Hier wieder mal ein paar Impressionen von der Stadt, leider fehlt noch der Mercado Modelo, mal schauen ob ich es schaff davon noch das ein oder andere Bild zu machen. 
Am Sonntag werde ich dann nach Trujillo fahren, um dort mir ein bisschen die Stadt anzuschaun und dann am Strand, 15 km von Trujillo entfernt auspannen und surfen. (Entfernung ist ca. wie Chiclayo - Pimentel). Anschliessend werde ich dann in die Anden fahren, obwohl es jetzt da wohl regnet. Weihnachten und Silvester werde ich dann im obersten Norden von Peru verbringen. Ich habe da in Mancora einen Job in aussicht. Macora ist 50 km vor Tumbes(siehe Post vom 29.11-01.12). Mancora ist ein reines Partydoerfchen in den es die geilsten Wellen geben soll. Am 02.01.14 geht es dann mit Anna K. fuer 2,5 Wochen nach Ecuador. Sie wird dann zurueck nach Deutschland fliegen und fuer mich gehts dann weiter nach Kolumbien. Kolumbien soll der absolute Hammer sein. Hab schon etwas in meinen Reisefuehrer gelesen. Dort soll man wohl in der Karibik gute und billige Tauchkurse machen koennen 6 Tage lang durchtauchen fuer ca 220 Euroen,danach bekommt man wohl ein Zertifikat, dass man tauchen kann mit dem man dann in der ganzen Welt alleine tauchen kann? Weist mein Ihr? Ja oder Nein? Wuerde mich schon i.wie reizen dort in den Korallenriffen zu tauchen.

Hier ein Schnappschuss von einer schoenen Strasse mit einen shoenen Kaefer.
Auf der Suche nach einen neuen Messer kam ich bei diesen Copyshop vorbei. Copy level Oldschool
Da ich in dem Copyshop fragte, ob ich ein Foto machen durften, wollten diese Jungs die da keine Ahnung was ausgraben unbedingt auch ein Foto. Danach kamen noch gefuehlte 100 Taxifahrer und andere Peruaner die wollten, dass ich von ihnen ein Bild schiesse. 
Letzter Schultag fuer mich und fuer die Schueler auch, da jetzt Ferien sind. Natuerlich haben wir mit den guten Spasskassenkarten etwas Mau-Mau gezockt, alle sind ganz heiss jetzt auf Mau-Mau. Links Aracelt (17), Rechts Luggi (16). 
Am Ende wurden mir mehr oder weniger feierlich mein Zertifikat und ein Geschenk ueberreicht. 
Dieser Herr Sipan war/ist mit Pisco (Weinbrand)
Zum Jahresabschluss gab es dann noch Huenchen mit Kuchen, strage!
Pollo con Panteton, Paneton ist hier in diesen Tagen das Gericht Nummer 1. Vielleicht etwas vergleichbar mit einen Christstollen, schmeckt natuerlich nicht so gut, wie Omas ;). Diese Art des Abschlussessens gibt es im uebrigen in jeder Schule. 
Hier einfach mal eine Baustelle, man beachte die Arbeitssicherheit! (Vorletzter Stock) Zudem lohnt es sich mal die Spriese, keine Ahnung ob das Hochdeutsch ist, mal genauer anzuschauen. ;)
Wollte ein Vorher -Nacherbild machen, aber ich spare ich das andre Bild, meine Haare sind so kurz und gar nicht mehr blond :(.

(bild fehlt leider)
Danach gab es ein Humita! Die Entdeckung fuer mich hier in Peru. Klassisch wird dieser Maisbrei in einen Bananenblatt serviert, bzw. in einen Maisblatt. Dazu gab es noch Aji (Chillisauce) der Clou bei dieser Salsa war, sie war mit Koriander. Dieses Kraut ist die zweite Entdeckung hier in Peru. A mi me gusta eso. 
Hier die peruanische Antwort auf Schwarzwaelder Kirsch. Auch nicht schlecht! Dazu noch ein schoener Sonnenuntergang, was willst du mehr!? 
Chilayo con un otra atardecer.

Hier was fuer die Funkenprizen unter uns, so werden hier die Kabel verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen