Chiclayo 17.11-15.12.13

Am Freitag (15.11) endetet mein 4 wöchiger Sprachkurs im Pimentel. Da am Sonntag Umzugstag ist bin ich am Sonntag (17.11) von der Studentenresidenz im meine Gastfamilie gezogen. Sie machen einen total netten Eindruck. Allerdings ist es in meinen Zimmer Nachts etwas laut, da sie hier in Peru nur Fenster haben, die so gut schließen dass kaum eine Brockhaussammlung hindurch passt ^^, naja das bin ich ja schon aus Pimentel gewohnt ... . Das Essen taugt glaub ich auch einigermaßen, auch wenn es nur Mittags warm gibt. Abends und Morgens, gibt es sogenannte Brötchen, wenn man vom den 10 Stck ist, hat man vll das selbe Sättigungsgefühl wie in der Heimat nach 2 Stck.
Seit diesen Samstag bis zum letzten Tag im November sind hier in Chiclayo die verschiedesten Sportereignisse von den Jugendmannschaften Latainamerikas. Heute wollten wir eigentlich zum Boxen, aber unser Gastvater hat sich irgendwie im Datum getäuscht, also haben wir Frauen  Basketball angeschaut. Das Tempo, war sicher langsamer als bei den Brosebaskets, spannend war es aber allemal, da Ecuador im letzten viertel einen 12 Punkte Rückstand aufgeholt hat. Im Anschluss war noch die Partie Chile vs. Bolivien, dort haben wir allerdings nur das 1. viertel angeschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen